Ron Petraß

Kamera, Schnitt, Produktion

 
Es ist schwer zu sagen, wie lange ich schon hinter der Kamera stehe. Damals natürlich alles andere als professionell, eher aus Spaß und der Fasziniation, was beim Filmen und Fotografieren entstehen kann. Mittlerweile kann ich allerdings auf eine kleine persönliche Erfolgsgeschichte zurückschauen:
 
Früher: So richtig eingestiegen in die mediale Schiene bin ich nach meinem Abitur. In einer dreijährigen Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton habe ich allerhand technisches Verständnis gewinnen können. Vieles davon auch in Eigenregie in der Ausbildung selbst und meiner Freizeit. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete ich weitere zwei Jahre als Regiekameramann und Filmproduzent in Cottbus.
 
Heute: Seit 2015 bin ich nun beim Staatstheater Cottbus. Auch hier stehen natürlich das Filmen und die Videoinstallationen im Vordergrund. Zusätzlich zur Arbeit am Theater bin ich freischaffender Filmproduzent und Fotograf. Und das aus Leidenschaft und dem Anspruch, immer neuen Projekten zu begegnen, aktuelle Techniken zu verwenden und optimale Ergebnisse zu erzielen!