Standing Ovations für “WENN WIR ERST TANZEN” aus Hoyerswerda

Gelungene Premiere für den Hoyerswerda Tanzfilm “WENN WIR ERST TANZEN!”.

Die Sächsische Zeitung hat nun unser Netzwerkmitglied und Filmemacher Dirk Lienig ausführlich zur Premiere interviewt. Lest hier einen Ausschnitt – der Text stammt von Mirko Kolodziej! Das komplette Interview findet ihr unter folgendem Link.

 

“Herr Lienig, wie war die Premiere von „Wenn wir erst tanzen“ in Cottbus?”

Großartig in vielerlei Hinsicht. Die Resonanz war groß, es war gut besucht, es war eine Riesenleinwand, der Ton war toll und die Stadthalle ist einfach ein schöner Ort. Es war aber auch gut, nach so langer Zeit der Arbeit am Film anzukommen. Es war eine Mischung aus richtiger Freude über das, was wir geschafft haben, und Zufriedenheit, dass wir es geschafft haben. […]

 

 

Artikel in der SZ

https://m.sz-online.de/nachrichten/hoyerswerdaer-tanz-streifen-verbluefft-in-cottbus-4053436.html

Infos zum Film

Beitrag im Vorfeld der Premiere