Elsbeth Maschke in Crashland ab jetz in der ARD-Mediathek

Der Film, der seinerzeit auch durch die Unterstützung der Stiftung für das sorbische Volk beim Filmfestival Cottbus in der Heimat-Reihe Premiere feiern konnte (https://www.filmfestivalcottbus.de/en/festival-en/film-archive/movie/192.html) läuft derzeit im Rahmen des Themenabends „Was die Braunkohle aus uns machte“ in der Mediathek der ARD/ MDR für mehrere Wochen: https://www.ardmediathek.de/mdr/sammlung/was-die-braunkohle-mit-uns-machte/56BTOyPGDB7vM1s8aZTgI3/

Weiterhin wird der Film in der Sendung UNICATO des MDR-Fernsehens präsentiert werden:
https://www.mdr.de/unicato/unicato-provinz-elsbeth-maschke-crashland-100.html

Nach den erfolgreichen Festivalauswertungen (Uraufführung Int. Filmfestival Cottbus, Int. Filmfest Oldenburg, Der Neue Heimatfilm u.a.) und den Ausstellungsbeteiligungen (Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst Cottbus – Einzelausstellung, Neues Kunsthaus Ahrenshoop – Gruppenausstellung, Neue Heimat Berlin – Gruppenausstellung) und den Präsentationen (u.a. Volksbühne Berlin, Schauspiel Köln) ist dies nun letztlich die TV-Premiere.