Auf der Suche | ein interaktiver Film veröffentlicht

Netzwerkmitglied Erik Schiesko feierte mit seinem ambitionierten interaktiven Film „Auf der Suche“ im Rahmen des 31. FilmFestivals Cottbus erfolgreich seine langersehnte Premiere. Der Film kann ab sofort unter AufDerSuche.de interaktiv gespielt werden.

Bei „Auf der Suche“ bestimmen die Kinobesucher die Filmhandlung mit. Der interaktive Film fusioniert einen Spielfilm und ein Computerspiel im klassische „Point-and-Click-Adventure“ Genre. Bei diesem schlüpft der Spieler in die Rolle des Helden und erlebt dessen Geschichte interaktiv mit. Er kann selbstständig durch die Welt navigieren, mit Charakteren sprechen, Gegenstände aufsammeln und diese miteinander kombinieren. Zur Belohnung der Rätsel erwarten den Spielenden kurze Filmeinschübe, die die Geschichte voranbringen und weitere Hintergründe offenbaren. Das Spiel kann auf Spendenbasis unter AufDerSuche.de gespielt werden und hat je nach SpielerIn eine Lauflänge von 2,5 – 4 Stunden.

Inhalt:
Lukas Zimmer, ein 27-jähriger Journalist einer Tageszeitung entdeckt eines Tages im Archiv ein Foto von sich unter einer Todesanzeige von 1986. Wie kann das sein? Lukas begibt sich auf die Suche und findet nicht nur Antworten auf Fragen, die ihn insgeheim schon lange bewegt haben, sondern deckt
auch Geheimnisse in der Vergangenheit auf.

Trailer:

Homepage / Film auf Spendenbasis spielen:
AufDerSuche.de